8 Wochen!!! 8 Weeks!!!

 

Schon sind die Welpen von Suzi und Fate 8 Wochen alt und ziehen bald in ihre neuen zu Hause.

Mehr Multi-Kulti geht es nach China, Finnland, Österreich und Schweiz.

Ich freue mich auf Januar, da werde ich ein Mädchen aus dem Wurf treffen.

 

The pups out of Suzi and Fate are now 8 weeks old and go into their new homes.

Really International, they will live in China, Finland, Austria and Switzerland.

I looking forward to January, because I will meet a girl out of the litter.


Erster Wurf ist auf der Welt :)

The first Litter is born :)

 

Perfekt zum Welthundetag ist heute Fates erster Wurf auf die Welt gekommen.

Es sind noch zwei Rüden frei, falls Ihr Interesse an einem Welpen habt, schreibt eine Nachricht an Anna Luksza von Firework Hill.

 

Perfect to the World Dog Day the first litter from Fate is born in the Kennel Firework Hill.

Two boys are still searching for an home, if you are interested write

a message to Anna Luksza from Firework Hill Kennel.


Wurfplanung  / Planned Litter Suzi & Fate

 

Ich freue mich das alles so gut geklappt hat und Fate´s erste Nachkommen ca. am 08.10.2018 das Licht der Welt erblicken.

Falls ihr mehr über die Wurfplanung wissen wollt klickt hier.

Unten seht ihr ein Bild von Suzi am 43. Tag der Schwangerschaft.

 

I´m very happy that everything worked so well the first pups from Fate will born around 08.10.2018.

If you want to know more about the litter Click here.

Here you can see a picture from Suzi on Day 43 of pregnancy.


Trainings- und Turnierpause

Im Moment haben wir etwas Trainingspause.

Fate hat eine Bizepssehnenentzündung und muss geschont werden.

Nach 10 Wochen Pause habe ich von der Physiotherapeutin am 11.09. das Go bekommen.

 

Wir fangen nun wieder an mit Muskelaufbau und kleineren Parcourabschnitten.


Offiziell Deckrüde // Official stud dog

 

Wir waren gester sehr, seeeeehr spontan zur Körung in Wiesental. 

 

Spontane Ideen sind doch meistens die besten!! 

 

Somit steht Fate geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung. 

Bei Interesse schreibt mich gerne an :)

 

Yesterday Fate passed the Breeding test for FCI and is now available as stud dog!

If you are interested in him or have questions please write us an PM :)

 

I am so happy and looking forward to see some Mini-Fates <3


PAC 2018

 

Wir durften nun schon das zweite mal dabei sein. Es ist eine super Veranstaltung, wir fühlen uns auf jeden Fall jedes mal wohl :)

 

Leider war dieses Jahr irgendwie der Wurm drin. Samstags iom A-Lauf, meint Fate direkt absolut nicht zu zuhöhren und wir bekommen direkt an der zweiten Hürde die Dis. Naja so ist das Leben!

Leider knicke ich außerhalb des Parcours total dämlich um und bin dadurch erst mal aus des Gefecht gesetzte. Ersatz um mit Fate zu laufen habe ich schnell gefunden :)

Welche ihn ohne jemals trainiert zu haben echt super durch den Parcour gelotst haben!

Taavi und Fate durfte beim Tunnel-Cup mit machen -> Er war goldig und irgendwie ganz verwirrt mit so vielen Tunneln :D

Videos findet ihr auf unserer Facebookseite.

 

It was the second time for us, its a really nice event and we like it there.

 

Unfortunatly this time was not ous, in the first run Fate was not there so we get an disqualification an the second jump. After that I falled and hurt my ankle outside the course. -> So stupid :D

But I found soon a replace for me to run with Fate. And they made it really good, thex never trained together and know Fate only form Competitions.

On Monday we compete at the Tunnel Cup with booth. Taavi was confused with so many tunnels :D And Fate wild like always :D

You can find Videos on our Facebook Page.


SMART-Cup in Mendig

 

Wir waren am Wochenende auf dem SmartCup in Mendig. Leider wie immer nicht so erfolgreich, aber wir

hatten immerhin sehr viel Spaß. Naja "Äschility is fun" das haben wir uns zum Motto gemacht.

 

Es standen sehr coole Parcoure von Tamas Traj und Alex Beitl, am Ende war für uns keine möglich zu laufen. In beiden Jumpings lief es recht gut, ich konnte es aber am Ende wie immer erfolgreich verhindern einen Nuller hinzubekommen.

 

Es soll einfach nicht sein!

Zusätzlich hatten wir ein kleines FH Treffen, hat m,ich mega gefreut alle wieder zu treffen und neue kennenzulernen.

 

Video findet ihr auf der Instagram Seite oder auf meinem privatem FB-Profil :)


Happy Birthday Taavi and Maybe <3

Die kleinen sind mittlerweile schon 1 Jahr.

Krass wie die Zeit vergeht, wir haben es ruhig angehen lassen, daher kann Taavi noch nicht viele tolle Sachen zeigen,

aber ist dafür ein unglaublich lieber und netter Bube der sich bei jedem ins Herz schleicht, sogar bei der Eisprinzessin Kyra :D

 

Wir hoffen, das uns die nächsten Jahre noch lustige Momente mit euch bringt.


Geschafft 🎉

Wie haben unser zweites Ser gut ergattert, somit hat Fate nun seine Ausstellungskarriere beendet. Was bin ich froh 🤗 

Es fehlt nur noch die Körung evtl. Werden wir sie im Juni machen. 
We get our second „very good“ on a dog show. Fates dog show career is done 🤗 I am very happy! 
We only need the breeding test maybe we can make it in June. 

Border Collie Classics 2018

Wir sind dabei :) und freuen uns schon einige der Firework Hill Familie wieder zu treffen!

Ebenfalls haben wir uns für die Slovakia Open angemeldet und machen daraus einen kleinen Urlaub in der Slowakei.


We will compete at BCC 2018. and looking forward to meet new and old friends and the family from Firework Hill. After that we will compete on Slovakia Open and make a little holidays with my parents. 😃

v.l.n.r.

Taavi, Fate, Yeti, Zoey


Spontan is doch am Besten 🤗