Taavi 00/350203
Firework Hill Call me Taavi 
FCI & ISDS Registered
Eltern/ Parents:
Vater/Sire: Kinloch Shep 00/336546
Mutter/Dam: Dreamwork Zoey CZ/323749
Züchter/Breeder: Anna Luksza
Owner: Anna Luksza
- Agility Beginner
- Hüteanlagentest bestanden/
Pass Herding Instinct Test from Abcd e.V.
- Herding Beginner
Der kleine süße Taavi, das Baby im Hause. Er ist einfach ein total Süßer, liebt es zu schmusen, spielen und ganz wichtig für ihn natürlich fressen. Wir nennen ihn liebevoll unser Dobby (Harry Potter), da er einfach den gleichen Blick drauf hat. Er ist immer lustig, liebt Hunde und Menschen und ist mit seinen langen Stelzen noch nicht so ganz einig.
Er liebt es draußen mit den anderen zu rennen, mit anderen Hunden spielen und will unbedingt vorne dabei sein. Er liebt es mit allem zu zergeln oder Spielis zu bringen.
He is our little sweet, gentle Taavi, our little Baby. He is such a Sweety, he loves to cuddle, play and the most important is eating :D. We call him Dobby (Harry Potter) because he have the same and innocent look. He is such a happy little dog, loves people and dogs. He love it outside and run with the others over fields and grass and want to be in front.
Agility:
Er liebt es Gas zu geben, dabei fallen wir gerne mal ins Weite und nehmen die ein oder andere Hürde nicht mit. Aktuell sind wir noch am Anfang und kann noch nicht so viel sagen. Er nimmt Korrekturen sehr schnell an und versucht einem auf jeden Fall zu gefallen. Ich bin gespannt auf seine weitere Entwicklung.
Hüten/Herding:
Taavi durfte mit 9 Wochen sich mal die Schafe anschauen und hat damals schon große Interesse gezeigt. Nun war er erneut an den Schafen, er hat sich so cool gezeigt. Mit 10 Monaten liefen nur die Schafe an ihm vorbei und er wusste direkt was tun. Er zeigt viel Style ist aber ohne Übung noch etwas wild an den Schafen.
Taavi watched with 9 weeks the first time the sheeps and shows big interesent. With 10 month we was again and they only passed them and he already knwe what to do. He shows many style but without practice it looks a little wild.