Fate 00/336658
Firework Hill amazing Fate 
FCI & ISDS Registered
Eltern/ Parents:
Vater/Sire: Bye and away Gloubard FR/316096
Mutter/Dam: Dreamwork Zoey CZ/323749
Züchter/Breeder: Anna Luksza
-Begleithundeprüfung bestanden/ Pass Behaviour Test
- Agility A3 /Class 3
- Hüteanlagentest bestanden/
Pass Herding Instinct Test from Abcd e.V.
- Herding Beginner
Es war einfach Schicksal das er bei uns gelandet ist ❤️
Nach langer Suche nach meinem Traum Border Collie, war ich zuerst auf einer Warteliste, bei der die Hündin dann leer blieb. Es sollte so sein! Dadurch ging ich erneut auf die Suche und fand die Ausschreibung von Fates geplanten Wurf. Ich wusste, da muss ich einen Hund raus haben, zusätzlich hatte ich das Glück die erste Wahl bei den Rüden zu haben. Im 17.01.2015 erblickten die Kleinen das Licht der Welt, von Anfang hatte ich einen Favoriten ins Auge gefasst, jedoch wollte ich mir beim Besuch alles offen lassen.
Der kleine Trico Bube hat sich auch beim Besuch so gezeigt wie erhoft somit wurde aus meinem Favorit Fate.
Fate = Schicksal
 Von Angang an ein Charmeur, lustig und immer etwas over the top. 
It was Fate that he comes to us❤️
I was on a waiting list for a pup but then the bitch didn’t get pregnant, first I was really down. But then I found the planned litter from Fates Parents and I knew I need a pup out of this combination. ❤️
At 17.01.2015 the pups are born, from the beginning I got my Favorite but at my visit I gave all dogs a possibility to be the one. Fate gave everything to be the one and stole my heart!
From the beginning a little Charmeur, all the time happy and always a little over the top. 
Bei der Arbeit:
Agility:
Fate ist ein sehr energischer Bube, der im Agility Parcour wirklich alles gibt und dabei oft den Hang zum Wahnsinn überschreitet. Er macht viel Tempo und kann es nicht wirklich leiden wenn ich vor ihm bin, dann können wir etwas laut werden. Er lässt sich sehr gut auf ferne schicken und hat einen großen Arbeitsabstand, hat aber kein Problem beim nahen arbeiten. Bremsen wird laut ihm überbewertet und es gilt definitiv  für ihn „Wer bremst verliert“!       
Fate is an high drive boy, he gives everything in the agility course sometimes he steps over the strain of madness. 🙊 He have much speed and don’t like when I am in front of him, then he starts to scream.
He have a big working radius but no problem to work in the near from me.
His life motto is „ Who brakes loses“!          
Herding:
Wir sind beide Anfänger im Hüten, daher kann ich nicht so viel sagen. Er hat auf jeden Fall Interesse am Schaf und schaltet auch direkt in den Arbeitsmodus, wenn er sie sieht. Weites Arbeiten ist kein Problem für ihn, ein kleiner Outrun könnten wir direkt üben. Was er noch nicht so gut kann ist nah am Schaf zu arbeiten, was aber mit regelmäßigen Training (was wir aktuell nicht haben) kein Problem mehr wäre. Er arbeitet gerne mit dem Hundeführer zusammen und ist keen. 
We are both beginner so I can’t tell you much. He has good interests in sheeps and is totally in working mode when he see them. He loves to work with an wider working radius, but have little issues with working in the near from the sheeps but with more Training it would go easy away. (At the moment is no possibility to train more often). He works together with the handler and is a keen dog.